Commulog

Infos zum Neoliberalismus in Deutschland

Wir pfeifen auf die Grünkohlkönigin

leave a comment »

Die frühere Sekretärin für Agitation und Propaganda und Grünkohlkönigin von Oldenburg, Angela Merkel geb. Kasner, ist wenig überraschend mit 94,83% zur Generalsekretärin des Zentralkomitees der DDU wiedergewählt worden. Von solch einstimmigen Ergebnissen konnte selbst Erich Honecker nur träumen. Während Kohls Mädchen noch vorgibt mit der Suche nach einer gemeinsamen Lösung beschäftigt zu sein, erfahren wir aus den Medien in Randnotizen von wichtigen Entscheidungen gegen das Volk. BKA Gesetz, der Versuch die Bundeswehr im Inneren einzusetzen, Milliardengeschenke an Banken, die über Jahre den überheblichen Lebenstandard der USA finanziert haben …

Der …ismus Merkelscher Prägung zeichnet sich dadurch aus, dass er Stillstand vorgaukelt, wo in Wirklichkeit ein beschleunigte Bewegung stattfindet. Wie bei einem Bühnenmagier. Immer weiter weg von der Verfassung. Durch den ebenso geschickten wie nichtssagenden Umgang mit Worten, gelingt es einen Wortnebel zu verbreiten, der eine betäubende, lähmende Wirkung auf das Volk ausübt. Begriffe die einmal eine Bedeutung hatten werden der hergebrachten Bedeutung entkleidet und mit neuen meist gegenteiligen Inhalten gefüllt (nach dem Prinzip der „geistisch moralischen Wende“ die Herr Kohl uns einst androhte und die immer noch nicht abgeschlossen scheint). Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass „Freiheit“ die beinahe lückenlose Kontrolle der Bevölkerung bedeuten könnte.

Advertisements

Written by commulog

7. Dezember 2008 um 22:13

Veröffentlicht in CDU, Neoliberalismus

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: