Commulog

Infos zum Neoliberalismus in Deutschland

Der Lügenbaron macht alles noch schlimmer

leave a comment »

Anlässlich der ARD-Doku über die Dynastie des Lügenbarons zu Guttenberg, schreibe ich noch etwas dazu. Vor ca. einem Jahr habe ich einen Artikel verfasst, der sich mit dem Vermögen der Familie beschäftigt. Heut habe ich die Links noch einmal geprüft. Einige führten nun ins Leere. Gut, die ÖR Sender dürfen ihre Beiträge nur noch eine Woche auf ihren Seiten vorhalten. Aber sehr erstaunt hat mich, dass ein Artikel der Wirtschaftswoche, den ich verlinkt hate zwischezeitlich offenbar inhaltlich geschickt verändert wurde. Aus den 600 Millionen Euro Vermögen der Familie waren plötzlich 600 Hektar geworden. Zum Glück hat die ausländische Presse in Form der NZZ die Zahlen noch nicht gelöscht.
Auch stand es im Spiegel (11/2009). Noch kann man es also wenigstens in Archiven nachlesen.

Written by commulog

23. November 2010 um 00:57

Veröffentlicht in CDU, CSU

Tagged with ,

Kommentar verfassen

