Commulog

Infos zum Neoliberalismus in Deutschland

Plagiatsvorwürfe gegen Dr. von Guttenberg erhärten sich

leave a comment »

Das Internet ist eine großartige Sache. Nicht nur, dass man dort Informationen zu allen möglichen Themen findet, die man per „copy und paste“ in seine Hausarbeit, DIplomarbeit oder Dissertaion übernehmen kann, nein es ist auch viel einfacher geworden, solche Plagiate aufzuspüren und sihnen auf den Grund zu gehen.
Manch einer mag da den Schluß ziehen nach mehr Zensur zu schreien, wie das Baby nach der Muttermilch. Denn dann kann man auch Plagiate nicht mehr so einfach aufspüren. Darin hat sich besonders die Gattin von KaTe, Freifrau Steffi zu Guttenberg ja in den letzten Monaten hervorgetan. Als Kinderpornojägerin biedert sie sich in einem Sendungsformat an, dass aus den USA entlehnt ist.
Der Freiherr (der Titel ist echt echt, und wenn nicht kann man das nicht mehr nachprüfen, dennn im 16. Jahrhundert gab es noch kein Internet) verteidigt sich wie es sich für einen Verteidigungsminsiter gehört. Er sagt, „Das war meine eigene Leistung“. Wenigstens gibt er damit zu, dass er selbst kopiert und gepastet hat und nicht eine/r seiner MitarbeiterInnen. Im Gegensatz zu Chischtina Schröder ist das ja schon mal eine reife Leistung. Zeigt es uns doch, dass der Mann mit einer Maus umgehen kann oder womöglich auch noch in einige Geheimnisse der „Tastenkombinationen“ eingeweiht ist.
Wer sich gut unterhalten möchte, wirft einen Blick auf das Guttenplag-Wiki. Dort werden die Plagiate des Dokters gesammelt und ausgewertet.
Der smarte Jurist Dr. KaTe ist sicher auch der Auffassung, „Gerechtigkeit interessiert mich nicht, ich bin Jurist.“
Seiner Beliebtheit in Umfragen tut das sicher keinerlei Abbruch, im Gegenteil.
Vielleicht sind die Umfragen aber auch nicht echt, sondern von anderen Umfragen abgeschrieben!

Advertisements

Written by commulog

17. Februar 2011 um 16:33

Veröffentlicht in CSU, Neoliberalismus

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: