Commulog

Infos zum Neoliberalismus in Deutschland

Für konservative Politiker gelten andere Maßstäbe

leave a comment »

Beim Umgang mit dem eindeutigen Plagiat sehen wir wieder einmal, dass die Maßstäbe, die konservative Politiker an sich selbst anlegen und den Beherrschten vermitteln wollen, im einsteinschen Sinne relativ sind.
Mit der Geschwindigkeit, mit der die Anzahl an kopierten Textstellen (mittlerweile nachgewiesen auf über 90 Seiten von ca. 500) in Guttenbergs Dissertation zunimmt, schrumpfen die Maßstäbe, die CDU/CSU daran angelegt wissen wollen.
Guttenbergs Spressprescher hat in einer Stellungnahme sogar zugegeben, „dass es sich bei diesem Plagiat…“. Es war wohl ein Versprecher.
So hält man sich in der Schwebe. Die Suche nach einem geeigneten Landeplatz ist bisher nicht erfolgreich.
Doch im Laufe des Tages will der Freiherr (ich bin so frei und benutze mal eben ihr geitiges Eigentum) eine Erklärung abgeben.
Wir sind alle gespannt, wie kreativ sein „Think Tank“ diesmal gearbeitet hat. Wahrscheinlich hören wir Dinge wie, „das ist kein außergewöhnlicher Vorgang, in der Techno-Musik, die ich übrigens sehr gerne mag, benutzen die Djs auch Samples. Da ich ein moderner Politiker bin, gehe ich eben mit der Zeit. Warum soll für eine Doktorarbeit nicht möglich sein, was Musiker weltweit seit langer Zeit tun?“
oder „Heutzutage kommt es nicht so sehr auf die eigenen Schöpfungen an, sondern darauf vorhandene Informationen geschickt zu etwas Neuem kreieren zu können.“

Ich bin lieber vorsichtig bei dem was ich schreibe, vielleicht liest es ja jemand mit, kopiert es und baut die „guten Argumente“ in die Erklärung von Herrn zu G. ein….

Ich bin mir sicher, solche Konstrukte werden uns vorgesetzt. Schamgefühle sind nämlich bei konservativen PolitikerInnen nahezu unbekannt. Deswegen haben sie auch alle Pressesprecher, damit ihnen die Lügen nicht selbst über die geweihten Lippen kommen müssen.

Es geht ja auch lediglich um den Erhalt der Macht. Welche Mittel dazu verwendet werden ist Nebensache. Denn der Zweck heiligt die Mittel. Und gibt es einen höheren Zweck, als dass eine konservative Regierung im Amt ist?

Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, werden auch an die Doktorarbeit von Christina Schröder vormals Köhler besondere Maßstäbe angelegt, obwohl es eine Menge Ungereimtheiten bei deren Zustandekommen gibt.

Update: Jetzt hat KTzG zurecht den Namen „zu Googleberg“ bekommen.

Advertisements

Written by commulog

18. Februar 2011 um 10:22

Veröffentlicht in CDU, CSU

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: