Commulog

Infos zum Neoliberalismus in Deutschland

Entwicklung in Deutschland

Helmut Kohl benutzte den Begriff „Wende“, indem er in seiner Regierungserklärung im März 1983 eine „geistig-moralische Wende“ ankündigte. Wie Helmut Kohls Werdegang gewesen ist, kann in dem Buch von Bernt Engelmann: Schwarzbuch Helmut Kohl oder: Wie alles begann. Steidl, Göttingen 2000 ISBN 3-88243-728-6, nachgelesen werden. Ich wiederhole hier noch einmal kurz die Zusammenhänge, die leider in der Wikipedia immer wieder gelöscht werden, damit sie keinem größeren Kreis zugänglich sind und die geschichtliche Wahrheit nicht ans Licht kommen kann.

Ein wichtiger Förderer Helmut Kohls war der zu Zeiten von Nationalsozialismus und Zweitem Weltkrieg vermögend gewordene Industrielle Fritz Ries, Vater von Ingrid (ab 1979 mit Kurt Biedenkopf verheiratet). siehe dazu auch einen beitrag bei spreeblick.

bald mehr

Written by commulog

9. April 2008 um 15:21

%d Bloggern gefällt das: